Im August 1999 gründete Klaus Wagner zunächst als Nebengewerbe das Unternehmen Mobilfunk + EDV-Dienstleistungen Wagner. Als debitel-Mobilfunkhändler lag der Schwerpunkt dabei auf Mobilfunk-Produkten und entsprechendem Zubehör.

Im Laufe der Jahre wurde der Geschäftsbetrieb immer mehr erweitert und der Schwerpunkt verlagerte sich nun auf EDV-Dienstleistungen sowie den Verkauf von Hard- und Softwareprodukten. Deshalb wurde im April 2003 als Ergänzung das Unternehmen wk-systems von Klaus Wagner als Einzelfirma gegründet.

Klaus Wagner kann dabei neben seinen langjährige Erfahrungen als EDV-Leiter (ab 1987) in verschiedenen Autohäusern auch auf einen fast dreijährigen Einsatz als EDV-Trainer in der Erwachsenenbildung eines großen deutschen Automobilkonzerns zurückgreifen. In dieser Zeit war er als Leiter der Schulungsabteilung neben der Technik der eingesetzten Arbeitsmittel in fünf Schulungsräumen zudem für die Planung, Organisation und Durchführung von EDV-Schulungen verantwortlich.



Außerdem ist Klaus Wagner im Bund der Selbständigen (BDS) engagiert, dem grössten unabhängigen Verband für Selbständige in Bayern.



Hintergrundinformation:
Seit 1874 vertritt der BDS Bayern die Interessen der mittelständischen Unternehmer und Selbständigen in Bayern. Heute ist der BDS Bayern mit rund 22.000 Mitgliedern in über 540 Ortsverbänden Bayerns grösster branchenübergreifender Wirtschaftsverband.



Mit diesem einmaligen Netzwerk bündeln der BDS die Innovations-, Gestaltungs- und Wirtschaftskraft des bayerischen Mittelstandes und vertritt seine Interessen nachhaltig gegenüber Politik und Wirtschaft.

Dabei konzentriert sich der Verband auf drei zentrale Bereiche:



Aufbau und Pflege kommunaler, regionaler und landesweiter Mitglieder-Netzwerke.

Politische Interessenvertretung in Brüssel, Berlin, München und den Regionen und Kommunen.

Gewährleistung umfangreicher Sonderkonditionen sowie Angebot vielfältiger Service- und Beratungsleistungen.




Druckbare Version